Saturday, January 28, 2012

REIKI

Die sanfte Technik der Energieübertragung stammt aus Tibet und wurde zu Beginn des 20.Jahrhunderts in Japan wiederentdeckt.

Durch Handauflegen auf bestimmte Stellen des Körpers wird die kosmische Energie vom Behandler auf den Empfänger übertragen. Aufgeladen durch die kosmische Energie kann der Empfänger diese  für die Aktivierung seiner Selbstheilungskräfte verwenden.
Dort wo Krankheit entsteht kann Heilung stattfinden, wenn man es zulässt.
So kann Reiki den Selbstheilungsprozess übernehmen oder unterstützen .
Reiki wirkt aber auch prophylaktisch. Es braucht gar nicht zur Krankheit zu kommen,wenn man lernt sich regelmäßig in einer Reikibehandlung zu entspannen.
Durch Erlernen von Reiki befähigt man sich selbst, sich Reiki zu geben und man kann auch anderen helfen, Stress abzubauen und somit das Immunsystem zu stärken.

Das natürliche,traditionelle Reikisystem nach dem Japaner Mikao Usui ist in 3 Stufen zu erlernen.

Der erste Grad befähigt den Schüler durch eine Einweihung und praktische Einweisung die Technik zu erlernen.
Der zweite Grad, der nach 3 bis 6 Monaten zu erlernen ist, ermöglicht dem Schüler die 4-fache Reikikraft und durch die Übertragung der 3 Symbole die Fähigkeit Heilung auf örtliche und zeitliche Entfernung.

Beide Grade sind jeweis in 2 Tagen zu erlernen.


Der dritte Grad beinhaltet zwei Teile,A) die eigene Entwicklung zum Meister,die mit der Einweihung zum Meister gekrönt wird und B) die praktische Ausbildung zum Reikilehrer.
Der dritte Grad ist eine Ausbildung , die bis zu 2 Jahren dauern kann, abhängig von den Bedürfnissen des Schülers.


No comments:

Post a Comment